FAQ

Aus welchem Material bestehen die Poster und Leinwände?

Für die Poster verwenden wir hochwertiges 250 g/m² Premium-Papier (seidenmatt), welches mittels Fineart-Verfahren bedruckt wird.

Die 340 g/m² starke Leinwand aus Leinengewebe wird auf einen 2 cm dicken Holzkeilrahmen gespannt. Alle Produkte werden in Deutschland gedruckt, wodurch wir eine hohe Qualität realisieren.

Der Echtholz-Keilrahmen stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

 

Wann erhalte ich meine personalisierte Lieblingskarte?

Hier findest Du unsere Angaben zu unseren Lieferzeiten für physische Produkte:

Land

Artikel

Lieferzeit

Deutschland + Österreich

Poster (alle Varianten)

4 - 6 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen für Poster (alle Varianten)

6 - 9 Werktage

Deutschland + Österreich

Poster mit Rahmen (alle Varianten)

6 - 9 Werktage

Deutschland + Österreich

Leinwand (alle Varianten)

5 - 8 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen für Leinwand (alle Varianten)

8 - 10 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen mit Leinwand (alle Varianten)

8 - 10 Werktage

Deutschland + Österreich

Posterschiene (alle Varianten)

4 - 6 Werktage

Deutschland + Österreich

Aufhänge-Set für Leinwand

4 - 6 Werktage

Die Lieferung der physischen und digitalen Produkte erfolgt aktuell nur im Inland (Deutschland) und nach Österreich.

Digitale Produkte werden innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers/der Käuferin verschickt.

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Weitere Versandinformationen und Lieferbedingungen findest Du hier.

 

In welchen Größen bietet ihr die personalisierte Lieblingskarte an?

Du kannst Deine Lieblingskarte in folgenden Größen bestellen:

Poster (B x H): 21 x 29,7 cm (DIN A4), 30 x 40 cm, 45 x 60 cm, 50 x 70 cm, 60 x 80 cm, 70 x 100 cm

Leinwand (B x H): 30 x 45 cm, 45 x 60 cm, 50 x 75 cm, 60 x 80 cm. 

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Wir möchten Deinen Einkauf so sicher wie möglich gestalten, daher bieten wir Dir für Lieferungen innerhalb Deutschlands folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna (Sofort + Rechnung)
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
  • eps-Überweisung

Bei Versand außerhalb Deutschlands gilt folgendes:

Für Lieferungen außerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna (Sofort + Rechnung)
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
  • eps-Überweisung

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten:

  1. Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, Maestro, American Express.

  1. Zahlung mit Klarna

Mit Klarna Checkout können Sie Ihre Bestellung besonders schnell und einfach abschließen – ohne zusätzliche Anmeldung. Entweder Sie bezahlen bequem per Rechnung oder Sie wählen innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung eine alternative Zahlungsart aus. Diese Möglichkeit beschränkt sich auf die Zahlungsarten innerhalb des Klarna Checkouts, d.h. auf die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung.
Sollten Sie Klarna Checkout zum ersten Mal nutzen, kann eventuell der Fall eintreten, dass Sie Ihre gewünschte Zahlungsart nicht auswählen können. Sie können die Zahlung aber in jedem Fall per Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
Bei Fragen zum Klarna Checkout (Bezahlvorgang) oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung können Sie sich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams wenden. Sie erreichen den Kundendienst von Klarna Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 22 Uhr und Samstag/Sonntag von 10 Uhr bis 17 Uhr unter Tel 0221/66950110 oder über das Kontaktformular auf www.klarna.de.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsbedingungen findest Du hier.

 

Welche Versandkosten kommen auf mich zu?

Wir versenden alle physischen Produkte aus unserem Onlineshop (Poster, Leinwände, Bilderrahmen, Posterschienen und Aufhänge-Sets) innerhalb Deutschlands und nach Österreich versandkostenfrei. Es entstehen also keine zusätzlichen Kosten für Verpackung oder Versand. In allen Preisen, die Du auf unserer Homepage findest, sind also bereits die Versandkosten und natürlich die Mehrwertsteuer enthalten. Für den Versand der digitalen Produkte fallen selbstverständlich auch keine Versandkosten an.

Weitere Versandinformationen und Lieferbedingungen findest Du hier.

 

Wie kann ich euch kontaktieren?

Nutze hierfür gerne unser Kontaktformular am Ende der Seite oder klicke auf Kontakt im Hauptmenü. Dort findest Du unsere Kontaktdaten. Außerdem kannst Du auch gerne unseren Live Chat verwenden (Button unten rechts im Bildschirm).

 

Bietet ihr auch passende Rahmen an?

Selbstverständlich bieten wir auch die passenden Bilderrahmen für Deine Lieblingskarte an. So erhältst Du von uns ein vollständiges Bild, welches Du entweder direkt verschenken oder es sofort an Deinem bestimmten Platz aufhängen kannst.

Für Poster und Leinwände kannst Du einen Holzrahmen in den jeweiligen Größen bestellen. Bitte beachte, dass die Rahmen nicht einzeln, sondern nur zusammen mit einem Poster oder einer Leinwand verkauft werden.

Farben Holzrahmen: Braun, Schwarz oder Weiß

Weitere Infos zum Holzrahmen für Poster findest Du hier.

Weitere Infos zum Holzrahmen für Leinwand findest Du hier.

 

Bietet ihr auch anderes Zubehör für die Wandmontage an?

Neben unseren Holzrahmen für Poster und Leinwände möchten wir Dir auch unsere praktischen und kostengünstigen Alternativen vorstellen: Verwende für Dein Poster einfach unsere Posterschiene. Diese besteht aus zwei Kunststoffschienen. Jeweils eine für die obere und untere Kante, sie sind transparent und aus Kunststoff gefertigt. An der oberen Schiene befinden sich zwei Ösen, mit denen die Wandmontage ganz einfach durchgeführt werden kann. Weitere Infos findest du hier. Für die Wandmontage der Leinwand bieten wir Dir außerdem unser Aufhänge-Set an. Das Set beinhaltet 2 Zackenaufhänger mit 4 Schrauben sowie 2 Haken mit 2 Nägeln. Du schraubst die Zackenaufhänger an die Rückseite der Leinwand, befestigst die Haken mit den Nägeln an der Wand, Leinwand einhaken und fertig. Weitere Infos findest Du hier.

 

Wie wird meine Ware verschickt?

Der Versand von physischen Produkten erfolgt in Schutzverpackungen und stabilen Kartons, um Beschädigungen während des Transports zu verhindern.  Digitale Produkte werden innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers/der Käuferin verschickt. Hierfür fallen keine Versandkosten an.

 

Ich habe meine Ware beschädigt erhalten. Und jetzt?

Unsere Logistikpartner und wir versuchen natürlich alles, damit dies nicht passiert. Sollte es trotzdem einmal passieren, melde Dich bitte sofort bei uns und sende uns folgendes an info@ecom-shop.de:

  • Lasse bereits bei der Annahme des Pakets die Beschädigung durch den Versanddienstleister vermerken/bestätigen
  • Datum der Paketannahme (und durch wen)
  • Paketdienstleister
  • Beschreibung der Beschädigung
  • Bilder der Beschädigung

Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und dafür sorgen, dass Du Ersatz erhältst.

 

Versandkosten & Lieferbedingungen

Versandkosten:

Wenn wir nach Deutschland und Österreich liefern, dann sind die Versandkosten für alle physischen und digitalen Produkte inklusive. Digitale Produkte werden innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers/der Käuferin verschickt.

Lieferbedingungen:

Hier findest Du unsere Angaben zu unseren Lieferzeiten für physische Produkte:

Land

Artikel

Lieferzeit

Deutschland + Österreich

Poster (alle Varianten)

4 - 6 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen für Poster (alle Varianten)

6 - 9 Werktage

Deutschland + Österreich

Poster mit Rahmen (alle Varianten)

6 - 9 Werktage

Deutschland + Österreich

Leinwand (alle Varianten)

5 - 8 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen für Leinwand (alle Varianten)

8 - 10 Werktage

Deutschland + Österreich

Rahmen mit Leinwand (alle Varianten)

8 - 10 Werktage

Deutschland + Österreich

Posterschiene (alle Varianten)

4 - 6 Werktage

Deutschland + Österreich

Aufhänge-Set für Leinwand

4 - 6 Werktage


Die Lieferung der physischen und digtialen Produkte erfolgt aktuell nur im Inland (Deutschland) und nach Österreich.

Digitale Produkte werden innerhalb weniger Stunden nach dem Kauf per E-Mail an die E-Mail-Adresse des Käufers/der Käuferin verschickt. 

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Die Lieferung erfolgt mit DHL und das Tracking kann anhand der Sendungsnummer auf folgenden Seiten durchgeführt werden 

www.dhl.de und www.dhl.at

Wichtig: Leider ist die Lieferung an eine Packstation nicht möglich.

Wenn Du bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellst, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Teilsendungen, für die die beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeiten gelten. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an, denn diese sind immer inklusive.

Alle Lieblingskarten sind personalisiert und individuell gestaltet, daher handelt es sich hierbei um Unikate, welche natürlich erst in den Druck müssen. Die Leinwände und Rahmen werden individuell auf Maß handgefertigt.

 

Hinweis zur Darstellung in der Liveansicht (Stadtkarten)

Wir möchten Dir ein hochauflösendes Produkt anbieten. Eine so hohe Auflösung ist in der Liveansicht grafisch etwas eingeschränkt, daher scheinen einige Straßen ab einem gewissen Zoom-Level zu verschwinden. Dies hat zwei Gründe: 1. Der Browser würde aufgrund der hohen Speichernutzung abstürzen. 2. Man würde nur noch einen großen schwarzen Punkt sehen. Um Dein finales, hochauflösendes Produkt zu sehen, füge einfach deine gewünschte Karte zum Warenkorb hinzu und klicke dort auf das Produkt, um die endgültige Ansicht zu betrachten. Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Bietet ihr auch digitale Produkte an?

Ja, nun bieten wir unsere Karten auch als digitales Produkt an. Das bedeutet, dass ihr ganz einfach eure personalisierte Karte konfigurieren und als Produkt dann die entsprechende Größe als jpg/pdf auswählen könnt. Nach dem Kauf erfolgt der Versand innerhalb weniger Stunden per E-Mail. Mit dieser Datei könnt ihr dann das Poster in der entsprechenden Größe selbst drucken (lassen). Bitte beachte auch unsere Information zum Zusammenhang zwischen Größe des Posters und digitalem Produkt.

 

Warum gibt es die digitalen Produkte in unterschiedlichen Größen?

Jede personalisierte Karte erhält eine eigene Dimensionierung/Auflösung, damit sie perfekt auf euer selbst gedrucktes Poster passt. Das bedeutet, dass z.B. die Datei "30 x 40 cm Poster als jpg/pdf" nur für ein Poster der Größe 30 x 40 cm vorgesehen ist. Ihr solltet also bereits vor der Bestellung der Datei wissen, auf welche Postergröße ihr final drucken wollt.